Unsere neue Ausgabe Kraut & Rüben&Radieschen

Das neue Radi­eschen #61 “Kraut & Rüben & Radi­eschen” ist soeben erschienen. Freut euch mit uns auf viele neue hochw­er­tige, span­nende und unter­halt­same Texte! 

Wir möcht­en an dieser Stelle jedoch auch mal nach vorne kehren, dass man unsere Zeitschrift dur­chaus auch sportlich sehen kann. In diesem Kon­text möcht­en wir Markus Köh­le dazu grat­ulieren, dass er (unser­er Zäh­lung nach) mit sein­er 31. Veröf­fentlichung soeben die 30-Texte-Marke über­sprun­gen und sich in der ewigen “Hall-of-Radi­eschen” dem All-Time-Führen­den Andi Pianka (34 Texte) auf die Fersen geheftet hat. Mit Respek­tab­stand fol­gen Josef Witek (18),  Chris­t­ian “Schreibi” Schreib­müller (17) und Mieze Medusa sowie Elias Hirschl (jew­eils 14). All den jun­gen Einsedern und Ein­senderin­nen sei zum Trost gesagt: Diese Autoren*innen — mit Aus­nahme von Elias, es sei denn er hat uns schon im zarten Alter von 12 Jahren einen Text geschickt — arbeit­en schon seit Ende 2006 an ihrem Œuvre bei &Radieschen — seit damals die Null­num­mer im Dezem­ber erschienen ist. 

Soweit zur triv­ialen Seite der Lit­er­atur. Aber auch die darf ein­mal beleuchtet wer­den, denn an der Qual­ität der Texte ändert dies keinen Milime­ter! Und die ste­ht bei jed­er Auswahl von Neuem im Mit­telpunkt unser­er Juror*innen!        


Euer Robert Anders
vom &Radieschen-Team                                                                                                                                                                                                                                                                                    

Ein lit­er­arisches Durcheinan­der — in alpha­betis­ch­er Ord­nung — von:
Ulrich Borchers, Natal­ie Camp­bell, Ver­e­na Dolo­vai, Katha­ri­na Forstner, Jas­min Ger­st­mayr, Markus Grundt­ner, Lisa Cher­ry Halb­mayr, Chris­tiane Ham­mer, Markus Köh­le, Nicole Makarewicz, Tara Meis­ter, Gün­ther Pilarz, Caro Reichl, Kat­ja Ren­zler, Franz-Xaver Rohracher, Mar­lene Schulz & Eti­enne Thierry

Bestel­lun­gen bitte an abo(at)radieschen.at