[NEUE AUSGABE:] Kraut & Rüben

Das neue Radies­chen #61 “Kraut & Rüben & Radies­chen” ist soeben erschie­nen. Freut euch mit uns auf vie­le neue hoch­wer­ti­ge, span­nen­de und unter­halt­sa­me Texte! 

Wir möch­ten an die­ser Stel­le jedoch auch mal nach vor­ne keh­ren, dass man unse­re Zeit­schrift durch­aus auch sport­lich sehen kann. In die­sem Kon­text möch­ten wir Mar­kus Köh­le dazu gra­tu­lie­ren, dass er (unse­rer Zäh­lung nach) mit sei­ner 31. Ver­öf­fent­li­chung soeben die 30-Tex­te-Mar­ke über­sprun­gen und sich in der ewi­gen “Hall-of-Radies­chen” dem All-Time-Füh­ren­den Andi Pian­ka (34 Tex­te) auf die Fer­sen gehef­tet hat. Mit Respekt­ab­stand fol­gen Josef Witek (18),  Chris­ti­an “Schrei­bi” Schreib­mül­ler (17) und Mie­ze Medu­sa sowie Eli­as Hirschl (jeweils 14). All den jun­gen Ein­se­dern und Ein­sen­de­rin­nen sei zum Trost gesagt: Die­se Autoren*innen — mit Aus­nah­me von Eli­as, es sei denn er hat uns schon im zar­ten Alter von 12 Jah­ren einen Text geschickt — arbei­ten schon seit Ende 2006 an ihrem Œuvre bei &Radieschen — seit damals die Null­num­mer im Dezem­ber erschie­nen ist. 

Soweit zur tri­via­len Sei­te der Lite­ra­tur. Aber auch die darf ein­mal beleuch­tet wer­den, denn an der Qua­li­tät der Tex­te ändert dies kei­nen Mili­me­ter! Und die steht bei jeder Aus­wahl von Neu­em im Mit­tel­punkt unse­rer Juror*innen!        


Euer Robert Anders
vom &Radieschen-Team                                                                                                                                                                                                                                                                                    

Ein lite­ra­ri­sches Durch­ein­an­der — in alpha­be­ti­scher Ord­nung — von:
Ulrich Bor­chers, Nata­lie Camp­bell, Vere­na Dolo­vai, Katha­ri­na Forst­ner, Jas­min Gerst­mayr, Mar­kus Grundt­ner, Lisa Cher­ry Halb­mayr, Chris­tia­ne Ham­mer, Mar­kus Köh­le, Nico­le Maka­rewicz, Tara Meis­ter, Gün­ther Pilarz, Caro Reichl, Kat­ja Renz­ler, Franz-Xaver Rohr­a­cher, Mar­le­ne Schulz & Eti­en­ne Thierry

Bestel­lun­gen bit­te an abo(at)radieschen.at