[EINSENDESCHLUSS:] Danke für 129 Texte zum Thema BROT & SPIELE

Die Redak­ti­on bedankt sich herz­lich bei allen Autor*innen, die uns ins­ge­samt 129 Tex­te zum The­ma “Brot & Spie­le” geschickt haben!

Die Tex­te sind heu­te – wie immer ohne Autor*innen-Namen – an die Jury gesen­det wor­den. Die Jury setzt sich aus 3 bis 4 Redak­ti­ons­mit­glie­dern zusam­men – unser Team ist dop­pelt so groß und bewer­tet abwech­selnd.
Die Wer­tung kommt zustan­de, indem alle in der Jury jeden Text auf­merk­sam lesen und ihn anschlie­ßend auf einer Ska­la von 1 bis 1o bewerten.

Danach wan­dert die Aus­wahl zu den Illustrator*innen – und erst wenn dann der ers­te Satz fer­tig ist, kön­nen wir 100 Pro­zent sicher sagen, wel­che Tex­te es ins Heft geschafft haben und wel­che nicht. Des­we­gen dau­ert das so lange 🙂

Spä­tes­tens am 5. März könnt ihr hier dann das neue Inhalts­ver­zeich­nis ein­se­hen – Autor*innen, deren Tex­te es in die neue Aus­ga­be geschafft haben, wer­den außer­dem per Mail kontaktiert.

Für alle, die sich unse­re Ein­sen­de­be­din­gun­gen dies­mal nicht aufs Neue ange­se­hen haben, an die­ser Stel­le noch­mals der Hin­weis, dass wir Beleg­ex­em­pla­re ins Aus­land lei­der nur mehr gegen Über­nah­me der Por­to­kos­ten sen­den kön­nen. Es bekom­men aber alle Autor*innen der neu­en Aus­ga­be, die nicht in Öster­reich woh­nen, ein per­so­na­li­sier­tes PDF von uns – und natür­lich ist bei Über­nah­me der Por­to­kos­ten auch das Print­ex­em­plar gra­tis. Vie­len Dank für Euer Verständnis!